Wie macht man:

Horchata - Mexikanisches Reisgetränk

Eines der erfrischensten mexikanischen Getränke

Vegetarisch

Arbeitszeit
10 Minuten

Gesamtzeit
Mehrere Stunden

Horchata ist ein mexikanisches Reisgetränk mit Kondensmilch, Zimt und Vanille. Es gibt viele Varianten Horchata zu machen, aber für mich ist dieses Rezept die perfekte Mischung. Eisgekühlt serviert wird das ein erfrischender Hit diesen Sommer! Die Zubereitung erfordert ein wenig Geduld, ist aber gar nicht schwer. Empfehlenswert ist jedenfalls den Zucker am Schluss langsam hinzuzufügen, damit es einem nicht zu süß wird. Womöglich braucht man sogar gar keinen extra Zucker. Gekühlt hält sich das Getränk einige. Ein mexikanisches Getränk reicht dir nicht? Dann probiere auch Agua de Jamaica

Zutaten für 1l Horchata:

100g Reis
1TL Zimt
500ml kochendes Wasser
500ml Kondensmilch
Vanille
Optional: 2EL Zucker

Reis pürieren

100g Reis · 1TL Zimt · 500ml kochendes Wasser

Zunächst den Reis waschen, bis das Wasser klar läuft. Mit Zimt vermischen und mit kochendem Wasser aufgießen. Wenn alles abgekühlt hat in den Kühlschrank geben und mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen, damit der Reis eingeweicht wird.

Reis absieben

Danach mit einem Mixer oder Pürierstab den Reis mixen, bis alles zermahlt ist. Anschließend mehrmals durch ein feines Sieb gießen, damit keine Stücke bleiben. Der Reis der dann überbleibt kann mit etwas Milch zu einem Brei gekocht werden (wie Grießbrei)!

Horchata

1 Dose Kondensmilch · Vanille · Zimt · Zucker

Zuletzt die Kondensmilch einrühren und nach Belieben mit Vanille, Zimt und Zucker abschmecken. Eisgekühlt servieren und genießen.

Up to date bleiben

Du hast Spaß am Kochen und an meinen Rezepten? Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter. So verpasst du kein Rezept mehr!

Schreibe einen Kommentar