Spaghetti with feta, mushrooms and tomatoes

Creamy vegetarian pasta for your well-being

Feta Spaghetti
Feta Spaghetti

Vegetarian

Prep Time
5 Minutes

Total time
30 Minutes

Today I have a very simple recipe for you, which can definitely be called comfort food! This spaghetti dish with feta is super easy and tastes delicious. Especially now, when the days are getting much shorter and colder, this dish is perfect to get cozy and enjoy. The creamy feta sauce, sweet and juicy tomatoes with aromatic mushrooms make a delicious spaghetti dish for every day. Best of all: you practically don't have to do anything! Just put the vegetables and the feta in the oven, cook the spaghetti and you are done. Give it a try and enjoy! If you need even more inspiration for yummy pasta dishes, have a look here ...

Ingredients (serves two):

150g Mushrooms
200g Feta
150g Small tomatoes
1tbsp Basil
1tsp Paprika powder
Pepper

200g Spaghetti

Zutaten Spaghetti
Feta mit Tomaten

150g Tomatoes · 200g Feta · Olive oil · Pepper · 1tbsp Basil

As a first step, cut the feta into large pieces and place them in a bowl. Leave the tomatoes whole and add them as well. Drizzle with olive oil and season with pepper and basil to taste. Bake in the oven at about 180° for 15 minutes.

Champignons geschnitten

200g Spaghetti · 150g Mushrooms

In the meantime, cook the pasta al dente and cut the mushrooms into fine slices.

Ofengemüse

Pepper · Olive oil · Paprika powder

Once the feta has melted a little and the tomatoes are soft, add the mushrooms to the bowl as well and season again with pepper, olive oil and paprika powder. Bake in the oven for another 10 minutes. Lastly mix the spaghetti with the sauce and enjoy!

Feta Spaghetti
Feta Spaghetti
Spaghetti mit Feta und Tomaten

Stay up to date

You enjoy cooking and like my recipes? Stay up to date and subscribe to my newsletter. Never miss a recipe!

This Post Has 2 Comments

  1. Susanne

    Danke für das tolle Rezept. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Lg Susanne

    1. Luisa Zungenspitzengefühl

      Das freut mich sehr liebe Susanne, viel Glück! LG

Leave a Reply

Spaghetti mit Feta, Champignons und Tomaten

Cremige vegetarische Pasta zum Wohlfühlen

Feta Spaghetti
Feta Spaghetti

Vegetarisch

Arbeitszeit
5 Minuten

Gesamtzeit
30 Minuten

Heute habe ich ein ganz einfaches Rezept für dich, das wohl auf jeden Fall als comfort food durchgeht! Diese Spaghetti mit Feta gehen ganz schnell und schmecken super lecker. Gerade jetzt, wenn die Tage doch deutlich kürzer und kälter werden, ist so ein Gericht perfekt zum Einkuscheln und genießen. Die cremige Sauce aus Feta, süßliche und saftige Tomaten mit aromatischen Champignons ergeben ein herrliches Spaghettigericht für jeden Tag. Am besten daran ist: Du musst praktisch nichts tun! Einfach das Gemüse und den Feta in den Ofen schieben, die Spaghetti kochen und fertig. Probier es aus und lass es dir schmecken! Falls du noch mehr Inspiration für feine Pasta Gerichte brauchst, dann schau doch auch mal hier vorbei …

Zutaten für zwei Portionen Spaghetti:

150g Champignons
200g Feta
150g Kleine Tomaten
1EL Basilikum
1TL Paprikapulver
Pfeffer

200g Spaghetti

Zutaten Spaghetti
Feta mit Tomaten

150g Tomaten · 200g Feta · Olivenöl · Pfeffer · 1EL Basilikum

Als ersten Schritt den Feta in grobe Stücke zerteilen und in eine Schüssel geben. Die Tomaten ganz lassen und ebenfalls dazugeben. Mit Olivenöl beträufeln und nach Belieben mit Pfeffer und Basilikum würzen. Im Ofen bei etwa 180° 15 Minuten backen.

Champignons geschnitten

200g Spaghetti · 150g Champignons

Währenddessen die Pasta al dente kochen und die Champignons in feine Scheiben schneiden.

Ofengemüse

Pfeffer · Olivenöl · Paprikapulver

Sobald der Feta ein wenig geschmolzen ist und die Tomaten weich sind, die Champignons ebenfalls in die Schüssel geben und nochmals mit Pfeffer, Olivenöl und Paprikapulver würzen. Nochmals 10 Minuten im Ofen backen. Der letzte Schritt ist die Spaghetti mit der Sauce zu mischen und zu genießen!

Feta Spaghetti
Feta Spaghetti
Spaghetti mit Feta und Tomaten

Up to date bleiben

Du hast Spaß am Kochen und an meinen Rezepten? Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter. So verpasst du kein Rezept mehr!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Susanne

    Danke für das tolle Rezept. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Lg Susanne

    1. Luisa Zungenspitzengefühl

      Das freut mich sehr liebe Susanne, viel Glück! LG

Schreibe einen Kommentar