Vegetarisch
Arbeitszeit
10 Minuten
Gesamtzeit
30 Minuten
Dieses Rezept ist so einfach und so leicht anzupassen, dass es wirklich für jeden Anlass geeignet ist. Spontan Hunger und es soll trotzdem Foto-worthy sein? Perfekt. Man braucht noch eine Vorspeise oder Snack für eine Einladung? Super geeignet und auch gut zum Mitnehmen. Oder noch einfacher, man will übrig gebliebenes Gemüse „loswerden“? Es passt eigentlich alles dazu, man kann also ideal Reste verwerten. Das Ergebnis ist jedenfalls herrlich knusprig, geschmackvoll und eine tolle Mischung aus pikant und süß. Einfach mal probieren und genießen!
1 Blätterteig
125g Ricotta
1 Zucchini
1 Karotte
Gewürze nach Wahl
Silberzwiebeln / Zwiebeln
Honig / Agavendicksaft
Salz, Pfeffer
Balsamico
Kcal 1380
Eiweiß 33g
Kohlenhydrate 122g
Fett 85g
Den Blätterteig ausrollen und an der Oberfläche einen Rand markieren. Dann mit der Gabel gleichmäßig über den Teig verteilt leicht einstechen. Anschließend den Ricotta verteilen. Die Zucchini mit einem Schäler in dünne Streifen schneiden und auflegen. Dasselbe mit der Karotte wiederholen.
Silberzwiebeln auf dem Teig verteilen, salzen, pfeffern und Gewürze nach Wahl hinzufügen. Zum Schluss Olivenöl und Honig darüberträufeln. Im Ofen auf 200° für etwa 20 Minuten backen.
Die gebackene Tarte kann noch mit Balsamico garniert werden – schon fertig!
Du hast Spaß am Kochen und an meinen Rezepten? Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter. So verpasst du kein Rezept mehr!
Bevor du Kekse backen kannst - akzeptier doch die digitalen Cookies! Dann funktioniert alles optimal :)