Hi, ich bin Luisa

Seit Februar 2020 blogge ich hier und teile meine Rezepte, Kochexperimente und Tipps. Die Idee für diesen Blog schwirrt schon lange in mir herum, der richtige Moment war aber nie da. Bis ich mir dachte, dass es den “richtigen” Moment nie geben wird und ich einfach anfangen muss! Also habe ich mich an den Laptop gesetzt und mit meinen wenigen Website Kenntnissen eine Seite gebastelt, die mich repräsentiert und dich inspirieren soll.

Das schwierigste war wohl einen Namen für meinen Blog zu finden. Ich wollte etwas Originelles, etwas Neues und etwas, das neugierig macht. „Zungenspitzengefühl“ soll ausdrücken, wie man mit viel Fingerspitzengefühl würzt, rührt und schnippelt, um anschließend von der Zungenspitze weg ein schönes Gefühl im ganzen Körper zu zaubern.

In meiner Küche geht es bunt zu und ich liebe es, mich in klassischen Rezepten wie zu Hause zu fühlen und einen Twist hineinzubringen oder neue Sachen zu probieren und Geschmacksknospen auf weite Reisen zu schicken. Zur Zeit studiere ich in Wien und genieße das Leben hier sehr. Ich komme aber aus Salzburg & bin ursprünglich aus Mexiko. Sicher werde ich auch viele Geheimtipps aus meiner Kultur hier vorstellen. Hoffentlich fühlst du dich auf meinem Blog willkommen, egal woher du kommst!

Als Studentin bleibt oft nicht Zeit für stundenlanges Kochen, für diese Momente findest du einfache und schnelle Gerichte. Wenn es aber mal etwas mehr sein darf, habe ich auch spezielle Rezepte auf Lager, mit denen du dich und deine Liebsten verwöhnen kannst. Dieser Blog stellt meine Liebe zum Kochen dar und soll diese Begeisterung auf andere übertragen. Lass dich überraschen, sei kreativ und genieße. Also an die Töpfe, fertig, los!

Luisa mit Smoothie
Foto über mich

Sag doch mal Hallo!