Wie macht man:

Salat mit Ziegenkäse

Gebratener Ziegenkäse mit Honig, Walnüssen und Erdbeeren

Salat mit Ziegenkäse
Salat mit Ziegenkäse closeup

Vegetarisch

Arbeitszeit
20 Minuten

Gesamtzeit
20 Minuten

Dieses Rezept ist perfekt für den kleinen Hunger zwischendurch oder als leckere Vorspeise. Wer Ziegenkäse mag wird von der warmen und cremig weichen Variante begeistert sein. Erdbeeren mit Blattspinat sind die perfekte Kombi für einen sommerlichen Salat und die karamellisierten Nüsse sorgen für den Crunch. Salat als Mahlzeit muss längst nicht mehr langweilig sein, kompliziert und aufwändig aber auch nicht. Probiert es aus und lasst es euch schmecken.

Zutaten für 2 Portionen:

100g Blattspinat
200g Erdbeeren
200g Ziegenkäse
4EL Honig
60g Walnüsse
Balsamico
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Walnüsse mit Honig

60g Walnüsse · 1EL Honig

Zuerst die Walnüsse grob hacken und mit etwas Honig auf mittlerer Hitze anbraten, bis sie karamellisieren. Dabei darauf achten, immer gut zu rühren, damit nichts anbrennt. Dann die Nüsse beiseitelegen und auskühlen lassen.

Ziegenkäse angebraten

200g Ziegenkäse · 3EL Honig · Pfeffer

Den Ziegenkäse auf beiden Seiten mit Honig beträufeln und pfeffern. Auf beiden Seiten anbraten. Der Honig darf ruhig ein wenig blubbern, allerdings darf die Pfanne nicht zu heiß sein, damit wiederum nichts anbrennt.

Erdbeeren und Spinat

200g Erdbeeren · 100g Blattspinat · Balsamico · Olivenöl · Salz · Pfeffer

Währendessen die Erdbeeren in Scheiben schneiden und mit dem gewaschenen Blattspinat mischen. Mit Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Ziegenkäse Salat square

Wenn der Ziegenkäse auf beiden Seiten knusprig karamellisiert ist, aus der Pfanne nehmen. Den Salat anrichten, den Ziegenkäse darauf platzieren und mit den Walnüssen garnieren. Fertig!

Salat mit Ziegenkäse
Salat mit Ziegenkäse closeup
Salat mit Ziegenkäse

Up to date bleiben

Du hast Spaß am Kochen und an meinen Rezepten? Bleib auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter. So verpasst du kein Rezept mehr!

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Antje

    Mmmmh lecker Ziegenkäse. Den kann ich fast zu allen Beilagen essen :). Vielen Dank für dieses tolle Rezept, das probiere ich auch mal aus.

    1. Luisa Zungenspitzengefühl

      Das freut mich sehr! Teile gerne deine Ergebnisse mit mir! LG

Schreibe einen Kommentar