Legal Notice

This website is privately provided and maintained by

Maria Luisa Raits

1030 Wien

Email: zungenspitzengefuehl@gmail.com

For more ways to get in touch go to Contact.

All pictures and texts, if not stated otherwise, are my personal content and reflect my own opinions and experiences.
For commercial use of my content you can contact me by email.

Privacy policy

What personal data is collected

Comments

When visitors write comments on the website, the data displayed in the comment form is collected, along with the visitor's IP address and the user-agent string (which identifies the browser) to help detect spam.

An anonymized string can be created from your email address. After your comment is approved, it will be publicly visible.

Google Analytics

This website uses „Google Analytics“, provided by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA), to analyze the use of the website by users. The service uses „Cookies“ – text files that are stored on your device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

IP anonymization is used on this website. The IP address of users is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. Due to this shortening, the personal reference of the IP address is no longer necessary. Within the framework of the agreement on commissioned data agreement, which the website operators have concluded with Google Inc., the latter uses the information collected to create an evaluation of website use and website activity and provides services associated with Internet use.

Monster Insights

This website uses the plugin Monster Insights. This plugin anonymizes IP addresses, disables the ability to use demographics and interests for marketing and advertising, disables tracking of UserIDs and much more.

How long your data is stored

If you write a comment, it will be stored indefinitely, including metadata.

For users who register on my website, the personal information they provide in their user profiles is also stored. All users can view, change or delete their personal information at any time (the user name cannot be changed). As administrator of the website I can also view and change this information.

What rights you have on your data

If you have an account on this website or have written comments, you can request an export of your personal data, including all data you have provided. In addition, you can request the deletion of all personal data that is stored. This does not include data that must be kept for administrative, legal or security reasons.

Where your data is sent to

Visitor comments may be examined by an automated spam detection service.

Impressum

Diese Website wird privat bereitgestellt und erhalten von

Maria Luisa Raits

1030 Wien

Email: zungenspitzengefuehl@gmail.com

Für mehr Möglichkeiten mich zu kontaktieren, gehe zur Kontakt Seite.

Alle Bilder und Texte, wenn nicht anders angegeben, sind meine persönlichen Inhalte und reflektieren meine Meinung und Erfahrungen.
Für kommerzielle Nutzung meiner Inhalte könnt ihr mich auch per Mail kontaktieren.

Datenschutzerklärung

Welche personenbezogenen Daten werden gesammelt

Kommentare

Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, werden die Daten gesammelt, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und der User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Aus deiner E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt werden. Nachdem dein Kommentar freigegeben wurde, ist es öffentlich sichtbar.

Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug der IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

Monster Insights

Diese Website nutzt das Plugin Monster Insights. Dieses Plugin anonymisiert die IP Adressen, deaktivieren die Möglichkeit der Verwendung von Demografie und Interessen für Marketing und Werbung, deaktiviert das tracken von UserIDs und vieles mehr.

Wie lange deine Daten gespeichert werden

Wenn du einen Kommentar schreibst, wird dieser inklusive Metadaten zeitlich unbegrenzt gespeichert.

Für Benutzer, die sich auf meiner Website registrieren, werden zusätzlich die persönlichen Informationen gespeichert, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Als Administratorin der Website kann ich diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Welche Rechte du an deinen Daten hast

Wenn du ein Konto auf dieser Website besitzt oder Kommentare geschrieben hast, kannst du einen Export deiner personenbezogenen Daten anfordern, inklusive aller Daten, die du mitgeteilt hast. Darüber hinaus kannst du die Löschung aller personenbezogenen Daten, die gespeichert sind, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahrt werden müssen.

Wohin deine Daten gesendet werden

Besucher-Kommentare könnten von einem automatisierten Dienst zur Spam-Erkennung untersucht werden.